Wie kann ich meine Vimcar Zugangsdaten ändern?

Wie kann ich das Passwort meines Vimcar Accounts ändern?

In den Smartphone Apps können Sie Ihr Passwort unter "Mein Profil", dann im Menüpunkt "Konto" auf "Passwort" klicken, ändern. In der Browser-Version klicken Sie bitte auf das Menü-Icon oben rechts, dann auf "Menü", dann auf "Mein Profil" und dort auf "Passwort ändern".

Sollten Sie ausgeloggt sein und haben Ihr Passwort vergessen, dann folgen Sie diesen Schritten: Klicken Sie in der Vimcar App oder der Browser-Version im Anmelde-Bildschirm auf "Passwort vergessen?". Anschließend geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, bestätigen diese und bekommen anschließend sofort per E-Mail einen Link zugesendet, der es Ihnen ermöglicht, sich ein neues Passwort zu setzen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Klicken Sie in der Vimcar App oder der Browser-Version im Anmelde-Bildschirm auf "Passwort vergessen?". Anschließend geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, bestätigen diese und bekommen anschließend sofort per E-Mail einen Link zugesendet, der es Ihnen ermöglicht, sich ein neues Passwort zu setzen.

Mit welcher E-Mail-Adresse und welchem Passwort kann ich mich anmelden?

Während der Bestellung des Vimcar Fahrtenbuchs in unserem Online-Shop geben Sie eine E-Mail-Adresse an und vergeben ein Passwort. Mit diesen Daten können Sie sich später in Ihrem Account anmelden. Nach der Bestellung erhalten Sie von uns eine Willkommens-E-Mail, mit der Sie Ihren Account aktivieren können.

Wo kann ich die Vimcar App herunterladen?

Die Vimcar App gibt es zum kostenfreien Download im Apple AppStore, im Google PlayStore oder im mobilen Browser direkt hier. Die Vimcar Fahrtenbuch App funktioniert nur in Verbindung mit einem Vimcar Kundenkonto und dem Vimcar Fahrtenbuchstecker für Ihr Fahrzeug. Den Fahrtenbuchstecker und ein persönliches Kundenkonto erhalten Sie nach der Bestellung unter vimcar.de/preise. Beides können Sie dank unserer Geld-zurück-Garantie 100 Tage unverbindlich testen.

Wie kann ich die E-Mail-Adresse ändern?

Um die E-Mail-Adresse zu ändern, klicken Sie im Menü der Smartphone-App auf "Mein Profil" und die angegebene E-Mail-Adresse. Anschließend können Sie im nächsten Fenster die neue E-Mail-Adresse eingeben.

In der Browser-Version können Sie diese Änderung unter den Einstellungen vornehmen, indem Sie im "Menü" unter "Mein Konto" auf "E-Mail ändern" klicken.

Die Änderung muss anschließend noch im Posteingang der neuen Adresse bestätigt werden.

Ist es möglich, dass sich mehrere Nutzer den Zugriff auf mehrere Fahrzeuge teilen?

Ja, mit Vimcar ist es möglich, dass Sie einen kompletten Fuhrpark mit diversen Nutzern und Fahrzeugen verwalten. Sollten Sie Fragen zur Flottenmanagementlösung von Vimcar haben, können Sie uns gerne eine E-Mail an flotte@vimcar.com senden oder uns telefonisch montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr unter 030 555 79 852 erreichen.