Sie kümmern sich um Menschen. Wir kümmern uns um Ihre Fahrzeuge.
Die vielfältigen Einsätze von FahrerInnen in Wohlfahrtsverbänden bringen verschiedene Herausforderungen mit sich. Die Fuhrparkmanagement-Software von Vimcar sorgt für reibungslose Abläufe und erhöht die Sicherheit Ihrer MitarbeiterInnen und Fahrzeuge im Alltag.
![Pflegedienst](https://cdn.prod.website-files.com/65673ba95304e8c8b93aa989/65c6116d2fed9d3f49621f69_picture_header_c_d_solution-soziales.webp)
![Logo](https://cdn.prod.website-files.com/65673ba95304e8c8b93aa989/6569677a49c26cdb950f9717_center%20(1).png)
![TÜV Saarland Logo](https://cdn.prod.website-files.com/65673ba95304e8c8b93aa989/6569677a07cc429c9ba33f0c_center%20(1).webp)
Als Unternehmer wissen Sie:
Mit steigender Fahrzeuganzahl erhöht sich auch der Verwaltungsaufwand in Wohlfahrtsverbänden. Die Koordination von Fahrzeugen und FahrerInnen kann schnell zu einem komplexen Puzzle werden. Gleichzeitig ist der Kostendruck hoch. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Fuhrparkalltag zu vereinfachen und Kostentreiber zu identifizieren. Die digitalen Produkte von Vimcar, sind genau dafür gemacht: einfach, transparent und sicher.
15-20% weniger Kosten,
dank Vimcar Fleet.
![Euros in der Hand](https://cdn.prod.website-files.com/65673ba95304e8c8b93aa989/65ead700fa7202839c01c207_656ee384da95d016803b22e6_christian-dubovan-y_x747yshlw-unsplash%20(1).webp)
Bis zu 25% mehr Zeit,
dank Vimcar Fleet.
Jetzt Studie anfordern![Mitarbeiter am Laptop](https://cdn.prod.website-files.com/65673ba95304e8c8b93aa989/65ead7003625f5c060e2e4c9_656ee3854de799dba6c1025e_brad-neathery-npy0x4xew60-unsplash%20(1).webp)
Vimcar im Alltag der Wohlfahrtsverbände: Das sagen unsere Kunden.
![Hubschrauber](https://cdn.prod.website-files.com/65673ba95304e8c8b93aa989/65ead54155018dd2dc63078c_65c6239b0a5cea8872700587_rescue-helicopter-3343406_1920%20(1).webp)
![Hubschrauber](https://cdn.prod.website-files.com/65673ba95304e8c8b93aa989/65ead54155018dd2dc63078c_65c6239b0a5cea8872700587_rescue-helicopter-3343406_1920%20(1).webp)
Herausforderungen der Bergischen Diakonie und des Johanniter Förderservices:
Die Bergische Diakonie Sozialdienstleistungen GmbH – Zweigstelle Tafel Niederberg und die Johanniter Förderservice GmbH standen vor unterschiedlichen Herausforderungen im Fuhrparkalltag.
Koordination von Einsätzen
Die Tafel Niederberg hatte Schwierigkeiten bei der Koordination der Abholung von Lebensmitteln. Mit verschiedenen Anlaufstellen und mehreren Fahrern wurde sie zu einer organisatorischen Herausforderung. Dank der Live-Ortungs-Funktion und der Routendokumentation von Vimcar Fleet Geo können die verschiedenen Anlaufstellen leichter und schneller in den Alltag der Fahrer integriert werden. Dadurch spart Ihr Personal Zeit und die internen Abläufe können effizienter gestaltet werden.
Unübersichtliche Fahrtenbuchführung
Beim Johanniter Förderservice entstanden viele Herausforderungen durch das handschriftliche Führen der Fahrtenbücher. Für die AußendienstlerInnen bedeutete es viel Zeitaufwand und der Buchhaltung fehlte die Übersichtlichkeit. Mit dem Vimcar Fleet Fahrtenbuch ist das Führen der Fahrtenbücher für den Johanniter Förderservice kein Problem mehr. Die Außendienstmitarbeiter können ihre Fahrten schnell, einfach und übersichtlich kategorisieren und der Buchhaltung stehen die benötigten Unterlagen mit einem Klick zur Verfügung.
Routenplanung optimiert
Effiziente interne Abläufe
Einfaches Fahrtenbuch-Führen
Hilfsbereiter Kundenservice
![Logo Samsonite](https://cdn.prod.website-files.com/65673ba95304e8c8b93aa989/6571b3c571b6f69223accb0d_logo_samsonite_w%201.png)
![Logo Freenow](https://cdn.prod.website-files.com/65673ba95304e8c8b93aa989/65c62778353f2f7dd3c5acca_logo_freenow_c_d_solution.webp)
Ihre Herausforderungen und unsere Lösungen:
Vorteile für Wohlfahrtsverbände auf einen Blick
Genervt vom Chaos bei der Buchhaltung Ihrer Fahrzeuge?
Zu wenig Zeit
für die Schreibarbeit
im Alltag?
Ein Termin für die Fahrerunterweisung unmöglich?
Vermehrte finanzielle Einbußen durch Tankbetrug?
Sie möchten in Notfällen schneller reagieren?
Unzufriedene Kunden aufgrund von langen Wartezeiten?
Fehlender Überblick bei Tankbelegen und Abrechnungen?
Hohe Wartungskosten und Ausfallzeiten der Fahrzeuge?
Erfahren Sie mehr über uns und unser Angebot
Kontaktieren Sie Vimcar
Fleet Fahrtenbuch
Alle Vorteile von Fleet Fahrtenbuch zusammengefasst in einer PDF-Broschüre herunterladen.
Entdecken Sie unsere Paketlösungen:
In unseren Paketpreisen ist alles enthalten: Hardware, Software
und persönlicher Kundenservice. Für sichtbare Einsparungen statt
versteckter Kosten und mit 100 Tage Geld-zurück-Garantie.
Wie kann Vimcar Ihren
Fuhrparkalltag erleichtern?
Finden Sie es direkt heraus – in unserem Paketkonfigurator
oder in unserem kostenlosen Infomaterial. Wir freuen uns auf Sie!
![Grafik Fleet](https://cdn.prod.website-files.com/65673ba95304e8c8b93aa989/6571b460fd1058ee71ca9954_graphic_fleet-screen-teaser_c_d_fleet.webp)