Sie kümmern sich um Menschen. Wir kümmern uns um Ihre Fahrzeuge.

Die vielfältigen Einsätze von FahrerInnen in Wohlfahrtsverbänden bringen verschiedene Herausforderungen mit sich. Die Fuhrparkmanagement-Software von Vimcar sorgt für reibungslose Abläufe und erhöht die Sicherheit Ihrer MitarbeiterInnen und Fahrzeuge im Alltag.

Pflegedienst
CONNECT
Vimcar - Trusted Shop Gurantee
Chip Bewertung
Logo
TÜV Saarland Logo

Als Unternehmer wissen Sie:

Mit steigender Fahrzeuganzahl erhöht sich auch der Verwaltungsaufwand in Wohlfahrtsverbänden. Die Koordination von Fahrzeugen und FahrerInnen kann schnell zu einem komplexen Puzzle werden. Gleichzeitig ist der Kostendruck hoch. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Fuhrparkalltag zu vereinfachen und Kostentreiber zu identifizieren. Die digitalen Produkte von Vimcar, sind genau dafür gemacht: einfach, transparent und sicher.

8.927
Einrichtungen
133.905
Firmenfahrzeuge
15
Durchschnittliche Fuhrparkgröße
Softwarenutzung Ipad

Echtzeitortung und Routendokumentation

Die Planung von Fahrzeugeinsätzen und das Erstellen von Arbeitszeitnachweisen beansprucht viel Zeit. Vimcar Fleet Geo nimmt Ihnen Arbeit ab. Per Live-Ortung sehen Sie, wo sich Ihre Fahrzeuge befinden und können Pflegebesuche und Notfälle schneller und leichter koordinieren. Die Nachweise für Ihre PatientInnen exportieren Sie mit einem Klick aus der Software. Mithilfe der Routendokumentation können Sie Ihre Einsatzplanung nachvollziehen und im Detail optimieren.

Fahrzeuge schneller finden

Kundennachweise einfach exportieren

Dokumentation gefahrener Touren

Fuhrpark

Mit einem Klick, alle Fahrzeuge im Blick

Eine geplante und effiziente Verwaltung der Fahrzeuge  ist in Fuhrparks von Wohltätigkeitsverbänden besonders wichtig. Denn die FahrerInnen nutzen die Fahrzeuge tagtäglich und verlassen sich auf deren Einsatzbereitschaft sowie Verfügbarkeit. Vimcar Fleet hilft Ihnen, mit einem Klick alle Fahrzeuge zu orten, Termine transparent zu verwalten und Dokumente zu organisieren. So vermeiden Sie Ausfallzeiten, Koordinationsaufwand und Kosten.

Fahrzeuge im Blick

Zeit sparen

Kosten sparen

Nutzung der Software

Einfache Abrechnung, volle Kostenkontrolle

Die Vielzahl an Belegen, die im Fuhrpark anfällt, ist schwer zu bewältigen. Dabei bietet gerade das Kraftstoffmanagement großes Einsparpotenzial. Die Tankkartenintegration und die Kostenübersicht in Vimcar Fleet Admin erleichtern nicht nur die Arbeit der Buchhaltung, sondern identifizieren auch automatisch Kostenausreißer.

Transparente Kosten pro Fahrzeug

Buchhaltung erleichtern

Kostenausreißer identifizieren

Mitarbeiter

Nachhaltigkeit im Fuhrpark-  Fahrzeugauslastung optimieren

Das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich zu integrieren, ist nicht immer einfach. Dabei wäre es bereits ein Anfang, die Fahrzeugauslastung Ihres Fuhrparks zu optimieren. Die Auslastung der Dienstagwagen kann erhöht werden, indem mehrere FahrerInnen Zugriff auf ein Fahrzeug bekommen und es in ein Poolfahrzeug umgewandelt wird. Vimcar Fleet hilft Ihnen bei der unkomplizierten Umsetzung und Einführung von Poolfahrzeugen. So sparen Sie Zeit in der Verwaltung, enorme Kosten und tun nebenbei auch noch Gutes für die Umwelt.

Fahrzeugauslastung optimieren  

Verwaltungsaufwand einsparen

Verwaltungsaufwand einsparen

ORTUNG
Softwarenutzung Ipad

Echtzeitortung und Routendokumentation

Die Planung von Fahrzeugeinsätzen und das Erstellen von Arbeitszeitnachweisen beansprucht viel Zeit. Vimcar Fleet Geo nimmt Ihnen Arbeit ab. Per Live-Ortung sehen Sie, wo sich Ihre Fahrzeuge befinden und können Pflegebesuche und Notfälle schneller und leichter koordinieren. Die Nachweise für Ihre PatientInnen exportieren Sie mit einem Klick aus der Software. Mithilfe der Routendokumentation können Sie Ihre Einsatzplanung nachvollziehen und im Detail optimieren.

Fahrzeuge schneller finden

Kundennachweise einfach exportieren

Dokumentation gefahrener Touren

ÜBERBLICK
Fuhrpark

Mit einem Klick, alle Fahrzeuge im Blick

Eine geplante und effiziente Verwaltung der Fahrzeuge  ist in Fuhrparks von Wohltätigkeitsverbänden besonders wichtig. Denn die FahrerInnen nutzen die Fahrzeuge tagtäglich und verlassen sich auf deren Einsatzbereitschaft sowie Verfügbarkeit. Vimcar Fleet hilft Ihnen, mit einem Klick alle Fahrzeuge zu orten, Termine transparent zu verwalten und Dokumente zu organisieren. So vermeiden Sie Ausfallzeiten, Koordinationsaufwand und Kosten.

Fahrzeuge im Blick

Zeit sparen

Kosten sparen

KOSTENKONTROLLE
Nutzung der Software

Einfache Abrechnung, volle Kostenkontrolle

Die Vielzahl an Belegen, die im Fuhrpark anfällt, ist schwer zu bewältigen. Dabei bietet gerade das Kraftstoffmanagement großes Einsparpotenzial. Die Tankkartenintegration und die Kostenübersicht in Vimcar Fleet Admin erleichtern nicht nur die Arbeit der Buchhaltung, sondern identifizieren auch automatisch Kostenausreißer.

Transparente Kosten pro Fahrzeug

Buchhaltung erleichtern

Kostenausreißer identifizieren

AUSLASTUNG
Mitarbeiter

Nachhaltigkeit im Fuhrpark-  Fahrzeugauslastung optimieren

Das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich zu integrieren, ist nicht immer einfach. Dabei wäre es bereits ein Anfang, die Fahrzeugauslastung Ihres Fuhrparks zu optimieren. Die Auslastung der Dienstagwagen kann erhöht werden, indem mehrere FahrerInnen Zugriff auf ein Fahrzeug bekommen und es in ein Poolfahrzeug umgewandelt wird. Vimcar Fleet hilft Ihnen bei der unkomplizierten Umsetzung und Einführung von Poolfahrzeugen. So sparen Sie Zeit in der Verwaltung, enorme Kosten und tun nebenbei auch noch Gutes für die Umwelt.

Fahrzeugauslastung optimieren  

Verwaltungsaufwand einsparen

Verwaltungsaufwand einsparen

15-20% weniger Kosten,
dank Vimcar Fleet.

Jetzt Studie anfordern
Euros in der Hand

Bis zu 25% mehr Zeit,
dank Vimcar Fleet.

Jetzt Studie anfordern
Mitarbeiter am Laptop

Vimcar im Alltag der Wohlfahrtsverbände: Das sagen unsere Kunden.

Hubschrauber
Branche
Soziales
Fuhrparkgröße
40 Fahrzeuge
Zusammensetzung
40 Dienstwagen
Vimcar Paket
Vimcar Fleet Fahrtenbuch
Hubschrauber

Herausforderungen der Bergischen Diakonie und des Johanniter Förderservices:

Die Bergische Diakonie Sozialdienstleistungen GmbH – Zweigstelle Tafel Niederberg und die Johanniter Förderservice GmbH standen vor unterschiedlichen Herausforderungen im Fuhrparkalltag.

Koordination von Einsätzen

Die Tafel Niederberg hatte Schwierigkeiten bei der Koordination der Abholung von Lebensmitteln. Mit verschiedenen Anlaufstellen und mehreren Fahrern wurde sie zu einer organisatorischen Herausforderung. Dank der Live-Ortungs-Funktion und der Routendokumentation von Vimcar Fleet Geo können die verschiedenen Anlaufstellen leichter und schneller in den Alltag der Fahrer integriert werden. Dadurch spart Ihr Personal Zeit und die internen Abläufe können effizienter gestaltet werden.

Unübersichtliche Fahrtenbuchführung

Beim Johanniter Förderservice entstanden viele Herausforderungen durch das handschriftliche Führen der Fahrtenbücher. Für die AußendienstlerInnen bedeutete es viel Zeitaufwand und der Buchhaltung fehlte die Übersichtlichkeit. Mit dem Vimcar Fleet Fahrtenbuch ist das Führen der Fahrtenbücher für den Johanniter Förderservice kein Problem mehr. Die Außendienstmitarbeiter können ihre Fahrten schnell, einfach und übersichtlich kategorisieren und der Buchhaltung stehen die benötigten Unterlagen mit einem Klick zur Verfügung.

20
% Kosten gespart
25
% Zeit gespart
21
Monate Kunde bei Vimcar

Routenplanung optimiert

Effiziente interne Abläufe

Einfaches Fahrtenbuch-Führen

Hilfsbereiter Kundenservice

Was unsere Kunden über unser Flottenmanagement sagen

„Vimcar hat uns geholfen, die Routen für die Abholung der Lebensmittel zu optimieren. Das erspart uns einiges an Zeit und hat uns geholfen, die Abläufe effizienter zu strukturieren.“

Tanja Högström, Tafel Niederberg,
Bergische Diakonie Sozial-dienstleistungen GmbH
Soziale Mitarbeiterin
Soziale Mitarbeiterin

„Vimcar hat uns geholfen, die Routen für die Abholung der Lebensmittel zu optimieren. Das erspart uns einiges an Zeit und hat uns geholfen, die Abläufe effizienter zu strukturieren.“

Tanja Högström, Tafel Niederberg,
Bergische Diakonie Sozial-dienstleistungen GmbH

Ihre Herausforderungen und unsere Lösungen:

Vorteile für Wohlfahrtsverbände auf einen Blick

Genervt vom Chaos bei der Buchhaltung Ihrer Fahrzeuge?

Alle Belege im Blick mit dem Paket Fleet Admin.

Zu wenig Zeit
für die Schreibarbeit
im Alltag?

Die Schreibarbeit erledigt das Fleet Fahrtenbuch für Sie.

Ein Termin für die Fahrerunterweisung unmöglich?

Schulen Sie Ihre Mitarbeiter digital und rechtssicher mit Vimcar Admin und dem UVV Feature.

Vermehrte finanzielle Einbußen durch Tankbetrug?

Kostenanalysen von Fleet Admin machen Tankbetrug durch MitarbeiterInnen und Dritte transparent.

Sie möchten in Notfällen schneller reagieren?

Finden Sie die MitarbeiterInnen, die am schnellsten vor Ort sein können mit dem Paket Fleet Geo.

Unzufriedene Kunden aufgrund von langen Wartezeiten?

Schneller unterwegs dank der Routenoptimierung im Paket Fleet Geo.

Fehlender Überblick bei Tankbelegen und Abrechnungen?

Schnelle Organisation aller Belege mit dem Paket Vimcar Fleet Admin.

Hohe Wartungskosten und Ausfallzeiten der Fahrzeuge?

Wartungstermine planen und Ausfälle vermeiden, dank dem Paket Fleet Admin.

Erfahren Sie mehr über uns und unser Angebot
Kontaktieren Sie Vimcar

Mitarbeiterin

Produkt-Demo

Lassen Sie sich im Schnelldurchlauf durch Fleet Fahrtenbuch und vieles mehr führen.

Preise Icon

Preise

Erfahren Sie mehr über
unsere Preise und Software-Angebote.

Broschüre

Fleet Fahrtenbuch

Alle Vorteile von Fleet Fahrtenbuch zusammengefasst in einer PDF-Broschüre herunterladen.

Broschüre

Fleet Geo

Alle Vorteile von Fleet Geo zusammengefasst in einer PDF-Broschüre herunterladen.

Entdecken Sie unsere Paketlösungen:

In unseren Paketpreisen ist alles enthalten: Hardware, Software
und persönlicher Kundenservice. Für sichtbare Einsparungen statt
versteckter Kosten und mit 100 Tage Geld-zurück-Garantie.

VIMCAR FUHRPARK MANAGEMENT

Wie kann Vimcar Ihren
Fuhrparkalltag erleichtern?

Finden Sie es direkt heraus – in unserem Paketkonfigurator
oder in unserem kostenlosen Infomaterial. Wir freuen uns auf Sie!

Mehr als 100.000 Fahrzeuge fahren mit Vimcar. Jetzt auch profitieren.
Grafik Fleet