„Die Resonanz bei den Steuerberatern auf das Angebot ist beeindruckend! Vimcar entschärft das Minenfeld Fahrtenbuch und so manch ein Betriebsprüfer sieht sich seines Lieblingsthemas beraubt.“

Norman Peters
Geschäftsführer Deutscher Steuerberaterverband e.V.

5 Sterne.

5 Sterne.
Connect Praxistest.

„Vimcar macht das Führen eines Fahrtenbuches, das den hohen Ansprüchen der Finanzbehörden gerecht wird, deutlich einfacher. Die Unterscheidung zwischen steuerlich relevanten und privaten Fahrten ist unkompliziert. Alle erforderlichen Angaben werden zeitnah, schnell und mühelos zusammengeführt.“

5

5 Sterne.
Connect Praxistest Trust Logo.
  
Einfache Inbetriebnahme
  
Lückenlose Datenübertragung
  
Problemloser Umbau bei Fahrzeugwechsel

4.78

4,78 Sterne.
Netzsieger Trust Logo.
  
Spielend leichte Handhabung
  
Finanzamtkonform
  
Funktioniert herstellerübergreifend

4.89

4,78 Sterne.
Trusted Shops Logo.
  
Schnelle Lieferung
  
Problemlose Installation
  
Hilfsbereiter Kundenservice
Steuerberaterin Janna Carola Frintrop.

"Ich benutze hauptsächlich die App, aber auch die Benutzeroberfläche auf dem PC ist gut, um die Fahrten zu verwalten. Ich bin insgesamt sehr begeistert und empfehle dieses elektronische Fahrtenbuch sehr gerne weiter. Dies hilft Steuerpflichtigen mit geringem Anteil der privaten Fahrten Steuern zu sparen - auf komfortable Weise.“

Steuerberaterin Janna Carola Frintrop.

Janna Carola Frintrop
Steuerberaterin

Steuerberater und Wirtschaftsmediator Axel Bahr.

„Meine Erfahrungen sind bestens. Einfach in der Handhabung. Aufgeschlossener Kundenservice. Besonders die App rundet das Produkt ab. So kann ich 'mal zwischendurch' in der Ein-Wochen-Frist die Fahrten zuordnen. Dadurch läuft die Erinnerungsfunktion für die Zuordnung nach einer Woche oft ins Leere, weil ich es schon getan habe."

Axel Bahr Logo.

Axel Bahr
Steuerberater und Wirtschaftsmediator

Steuerberater Simon Zimmer.

„Ich nutze Vimcar seit 2015 für mein eigenes betriebliches Fahrzeug und bin von der Benutzung, sei es die App oder die Website, überzeugt. Es war noch nie so einfach, ein sicheres Fahrtenbuch zu führen. Auch einige meiner Mandanten sind inzwischen, dank des Systems von Vimcar, wieder zurück von der 1%-Regelung zum Fahrtenbuch gewechselt.“

Simon Zimmer Logo.

Simon Zimmer
Steuerberater

Steuerberaterin Marthe Hofmann.

„Das Fahrtenbuchschreiben erledige ich meistens abends, was extrem komfortabel ist und an jedem Ort funktioniert. Einen Fahrzeugwechsel habe ich bereits hinter mir, hat wunderbar funktioniert. Ein handschriftliches Fahrtenbuch würde ich wegen des Aufwands nicht führen, Vimcar entlastet hier nicht nur mich, sondern auch meinen Geldbeutel!"

Marthe Hofmann Logo.

Marthe Hofmann
Steuerberaterin

Steuerberater Bernd Streckmann.

„Mein Mandant war begeistert von der einfachen Handhabung der App. Und ich dann später von den Auswertungen. Und vor allem, dass sich immer weiter herauskristallisierte, dass diese Lösung DAS elektronische Fahrtenbuch überhaupt ist. Meine Mandaten erhalten jetzt immer die Empfehlung Vimcar anzuschaffen und zu nutzen.“

Bernd Streckmann Logo.

Bernd Streckmann
Steuerberater

Partner und Steuerberater Dennis Huget.

„Mit Vimcar macht es endlich Spaß, ein Fahrtenbuch zu führen! Fahrten sind automatisch mit Start- und Zielort sowie Start- und Ankunftszeit hinterlegt, die Wahl zwischen Betriebs-, Arbeits- und Privatfahrt ist ein einfacher Klick. Ich werde rechtzeitig erinnert, wenn Fahrten fehlen. Es ist so gut, dass ich selbst Vimcar nutze. Und natürlich empfehle ich es meinen Mandanten.“

nbs partners Logo.

Dennis Huget
Partner und Steuerberater

Steuerberater Fabian Erbersdobler.

„An Vimcar gefällt mir besonders die einfache Anwendung über die Smartphone App, welche meiner Meinung nach am Markt konkurrenzlos ist. Pro Woche benötige ich nicht einmal eine Minute zum Führen meines Fahrtenbuchs. Von unseren Mandanten, welche Vimcar einsetzen, bekommen wir nur positive Rückmeldungen.“

CENTURA Logo.

Fabian Erbersdobler
Steuerberater

Steuerberaterin Claudia-B. Volz.

„Ein handgeschriebenes Fahrtenbuch ist dem Grunde nach nicht 100% finanzamtkonform zu führen und erfordert einen erheblichen Zeitaufwand. Meinen Mandanten hatte ich deshalb immer von einem händisch geführten Fahrtbuch abgeraten. Mit Vimcar sind meine Mandanten auf der sicheren Seite. Ich empfehle Vimcar deshalb gerne.“

Claudia-B. Volz Logo.

Claudia-B. Volz
Steuerberaterin

Steuerberater Marcel Flasnöcker .

„Mit Vimcar ist das Führen eines Fahrtenbuchs einfach und bequem geworden. Meine Mandanten berichten mir, dass sie problemlos und ohne großen Zeitaufwand das Fahrtenbuch führen können. Durch die App haben sie das Fahrtenbuch ständig dabei und können die Fahrten direkt eintragen. Das geht schnell und intuitiv.“

Steuerberatung Flasnöcker Logo.

Marcel Flasnöcker
Steuerberater

Steuerberater René-Alexander Engel.

„Dank Vimcar haben wir endlich eine elektronische Fahrtenbuchlösung, die auch rechtssicher einer Betriebsprüfung standhalten wird. Endlich können wir guten Gewissens das Fahrtenbuch als echte Alternativ zur 1%-Regel empfehlen und in diesem Bereich steueroptimierend für den Mandanten tätig werden.“

Engel, Kronenberg & Partner Logo.

René-Alexander Engel
Steuerberater

Steuerberater Jürgen Jeschke.

"Ich habe Vimcar für unsere Mandanten getestet. Die Montage des Fahrtenbuchsteckers ist innerhalb einer Minute erledigt und die App ist schnell eingerichtet. Von der einfachen und schnellen Handhabung des Fahrtenbuches bin ich begeistert. Die Erfassung der Fahrten über die Vimcar App ist schnell erledigt."

Slomka & Jeschke Logo.

Jürgen Jeschke
Steuerberater

Steuerberater und Fachberater Christoph Behn.

"Wir sind zufrieden, dass wir nicht mehr wie früher beim handgeschriebenen Fahrtenbuch 'ins Schwitzen kommen', ob nicht doch noch Fehler enthalten sind. Auch ich selbst nutze Vimcar für mein Fahrzeug und bin vollauf zufrieden. Fahrten können einfach dokumentiert werden. Kein Kilometer geht mehr verloren. Ich empfehle es jedem Mandanten!"

Kanzlei am Döhrener Turm Logo.

Christoph Behn
Steuerberater und Fachberater Intern. Steuerrecht

Dipl.-Kfm. Univ. Steuerberater Alfred Grobauer.

"Vimcar ist die beste, mir bekannte elektronische Lösung für das bisher eher lästige und prüfungsunsichere Fahrtenbuch. Das System ist einfach zu bedienen, die Ergebnisse lassen sich schlüssig in die Buchhaltung aufnehmen und das Finanzamt kann die Auswertungen nicht in Frage stellen."

Alfred Grobauer Logo.

Alfred Grobauer
Dipl.-Kfm. Univ. Steuerberater

Steuerberater Hans Jürgen Desler.

"Wir können nur lobend erwähnen, dass die Installation leicht durchzuführen ist. Außerdem können Fahrten schnell über App oder Browser zugeordnet werden. Dies entspricht den Vorstellungen der Finanzverwaltung, so dass Probleme bei einer möglichen Betriebsprüfung kaum auftreten können. Wir würden das Produkt jederzeit weiterempfehlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist."

Hans Jürgen Desler Logo.

Hans Jürgen Desler
Steuerberater

Partner und Steuerberater Thomas Donsbach.

"Ich nutze das Fahrtenbuch von Vimcar seit Oktober 2016 und bin aufgrund der Zuverlässigkeit und der Anwendung über das iPhone sehr zufrieden. Bei kleineren Problemen hat mir die Hotline binnen wenigen Stunden kompetent helfen können. Mit gutem Gewissen empfehle ich das Vimcar Fahrtenbuch auch unseren Mandanten."

PKF Wirtschaftsprüfung & Beratung Logo.

Thomas Donsbach
Partner und Steuerberater

Madel & Kottala Vorstand Christopher Witte.

"Mit der rechtlichen Absicherung im Rücken und der intuitiven Bedienung der App macht Fahrtenbuch führen nun endlich wieder Spaß. So können unsere Kunden bares Geld sparen und wir als Berater bekommen vernünftige Auswertungen. Eine schöne Win-Win- Situation, die wir gerne weiterempfehlen!"

Madel & Kottala Wirtschaftsberatung AG Logo.

Christopher Witte
Vorstand

Steuerberaterin Karin Willig.

"Besonders gut gefällt mir die App, da ich mein Fahrtenbuch jederzeit vervollständigen kann und laufend einen Überblick über die prozentualen Nutzungsanteile habe. Die Erstellung einer PDF-Auswertung erfolgt auf Knopfdruck. Dadurch entfällt die manuelle Auswertung, die bei einem konventionellen Fahrtenbuch sehr zeitaufwändig ist."

Karin Willig Logo.

Karin Willig
Steuerberaterin

Dipl.-Kfm. (FH) Steuerberater Alexander John.

"Ich als Steuerberater nutze Vimcar für mein eigenes Fahrzeug selbst. Zum einen kenne ich daher die Vorzüge von Vimcar, zum anderen kann ich Mandanten dazu aktiv beraten."

ETL AARTAX Steuerberatungsgesellschaft Logo.

Alexander John
Dipl.-Kfm. (FH) Steuerberater

Steuerberater Frank Hampicke.

"Vimcar wird von mehreren Mandanten und vom Kanzlei-Inhaber genutzt. Die App ist ein innovatives Produkt, das eine wunderbare Alternative zu einem 'herkömmlichen' Fahrtenbuch ist. Der Kundenservice bei Fragen ist immer hervorragend. Wir empfehlen Vimcar sehr gerne an unsere Mandanten und erhalten dafür ein durchweg positives Feedback."

Hampicke Steuerberatung Logo.

Frank Hampicke
Steuerberater

Steuerberaterin Kerstin Baur.

"Durch Vimcar ist das Fahrtenbuch quasi nebenbei erledigt. Die Vimcar-App auf dem Handy ist leicht zu bedienen und erklärt sich von selbst. Vor allem der Kundenservice ist super, wenn es mal ein Problem gibt, erhält man sofort eine Lösung. Da ich selbst Nutzer bin, spreche ich aus eigener Erfahrung und kann Vimcar sehr empfehlen."

SKB Steuerberatung Logo.

Kerstin Baur
Steuerberaterin

SPIEGEL ONLINE

Datenschatz Auto. Durchbruch mit den Dienstwagen.

"Das elektronische Fahrtenbuch von Vimcar ist deshalb vielversprechend, weil es erstens einen konkreten Nutzen verspricht - die bequeme Protokollierung von Dienstwagenfahrten fürs Finanzamt - und zweitens herstellerübergreifend funktioniert."

WIRTSCHAFTSWOCHE

Millionen-Finanzspritze für Start-up. Vimcar sichert sich Rekord-Investment.

"Wir wollen diesen Unternehmen einen digitalen Fuhrparkleiter an die Seite stellen, der alle Aufgaben digitalisiert und zentralisiert. Neben dem Schreckgespenst Fahrtenbuch gehen wir nun zum Beispiel auch die Themen Tankkarte, Reifen, Führerscheinkontrolle und Leasingvertrag an."

GRÜNDERSZENE

Zu Gast bei Gründerszene. Warum Zalando und Hertha BSC mit Vimcar fahren.

"Das Berliner Startup Vimcar verbaut in Firmenwagen kleine Steuerungseinheiten. Über eine Software können Unternehmen damit mehrere Fahrzeuge in ihrem Fuhrpark koordinieren und verwalten. Ein handschriftliches Fahrtenbuch wird so überflüssig."

AUTOBILD

Fahrtenbücher für Fortgeschrittene. Die rechnen selbst.

"Ohne Fahrtenbuch zahlen Sie im Jahr 2.750 Euro Steuern, mit der Tourendokumentation nur 703 Euro. [...] Ein Fahrtenbuch lohnt sich. Und: Den Kauf können Sie von der Steuer absetzen."

HANDELSBLATT

Das digitale Fahrtenbuch. Ein Start-up erspart Autofahrern das lästige Mitschreiben.

"Damit nehmen wir den Selbstständigen eine Arbeit ab, die einfach nur lästig ist."

THE HUNDERT

Vimcar - The Berlin startup where fleet management is made simple

“The startup’s flagship product, a mileage tracking application, has already helped over 5.000 companies to save thousands in taxes.”

“Dem kleinen Start-up Vimcar scheint zu gelingen, woran große Autohersteller scheitern: Die Entwicklung eines funktionierenden Geschäftsmodells im Connected-Car-Bereich.”

SPIEGEL ONLINE

„Als ich das erste Mal so eine Auswertung gesehen habe, war ich absolut begeistert."

Claudia Rohde
EDV-Beraterin

Video abspielen    

„Man schreibt es einmal am Tag und hat nichts vergessen - das ist das Wichtigste daran."

Patrick Pfeiffer
Technischer Leiter

Video abspielen    

„Fahrtenbuch nochmal per Hand führen? Kommt gar nicht in Frage.”

Alexander Kirsch-Clayton
Geschäftsführer BEAUTYSHOTS

Video abspielen    

GOOGLE PLAY

5 Sterne.

„Funktioniert seit 10 Monaten bedingungslos zuverlässig. Super App. Sehr intuitive Bedienung. In Sekunden Fahrten zuweisen. Ich bin restlos begeistert."

Peter Hoffmann-Pichler

APPLE STORE

5 Sterne.

"Ich habe schon deutlich teurere Systeme im Einsatz gehabt welche lange nicht so komfortabel waren. Selbstverständlich kann man alles ein wenig verbessern, aber nach meinen Erfahrungen bin ich mir sicher, dass diese Truppe das auch wird."

Jpfleghar

TRUSTED SHOPS

5 Sterne.

"Verlängerung des Vertrages war unproblematisch."

Corinna S.

APPLE STORE

5 Sterne.

"Ich bin rundum zufrieden. Die App sowie deren kinderleichte Handhabung erfüllten meine Erwartungen vollends. Erspart Nerven bei der Steuererklörung. Kann ich nur weiterempfehlen."

Ryan 1986

GOOGLE PLAY

5 Sterne.

"Für mich ist Vimcar die beste Lösung um Fahrtenbuch zu führen. Einfacher und sicherer geht es für mich nicht."

Alex Riemer

TRUSTED SHOPS

5 Sterne.

"Das Produkt ist klasse, die Lieferung war sehr schnell, alles super. Würde ich immer wieder bestellen."

Klaus M.

APPLE STORE

5 Sterne.

"Ich habe schon mehrere elektronische Fahrtenbücher getestet. Einfacher und sicherer wie bei Vimcar geht es aus meiner Sicht nicht. Super weiter so."

Jörg 2014

GOOGLE PLAY

5 Sterne.

"Der Stecker ist seit 7 Monaten ohne Störungen im Einsatz. Ich habe mittlerweile den ersten Fahrzeugwechsel vorgenommen. War unkompliziert und in fünf Minuten erledigt. Top App!"

Heiko Piderit

TRUSTED SHOPS

5 Sterne.

"Super Produkt, Super Service Ich habe gerade meine zweite Jahreslizenz gekauft und bin äusserst zufrieden mit dem Produkt und der Abwicklung."

Markus E.

GOOGLE PLAY

5 Sterne.

"Einfach und sicher. Wer ein professionelles Fahrtenbuch sucht, hier ist es!"

Thomas Uhrig

TRUSTED SHOPS

5 Sterne.

"Vimcar ist ein super tolles RUND-UM-SORGLOS Paket. Ich kann es nur JEDEM empfehlen, es zu testen."

Ralf R.

APPLE STORE

5 Sterne.

"Ich war zum Anfang etwas skeptisch aber das Fahrtenbuch ist Top! Einfache, unkomplizierte Handhabung und gibt es doch mal ein Problem dann hilft der freundliche Suport!"

Labi72

GOOGLE PLAY

5 Sterne.

"Einfache Handhabung und Installation. Hervorragende Kommunikation und Aufbereitung der Daten. Super schneller und freundlicher Support."

Oliver Töpfer

TRUSTED SHOPS

5 Sterne.

"Vimcar ist mir zu einem unverzichtbaren Arbeitsmittel geworden. Nie war Fahrtenbuch so einfach."

Markus P.

APPLE STORE

5 Sterne.

"Einfach gut und genial dieses Fahrtenbuch. Kann es nur empfehlen Auch bei Rückfragen ist der Support 1A+++"

ott-edcs.de

TRUSTED SHOPS

5 Sterne.

"Alles hat reibungslos geklappt. Die Installation im Auto war kinderleicht und super beschrieben. Die APP funktioniert bisher einwandfrei und am PC läuft auch alles. [...] So geht das Schreiben vom Fahrtenbuch locker von der Hand."

Andreas F.

GOOGLE PLAY

5 Sterne.

"Seit fast einem Jahr ohne jegliche Fehler. Top Produkt."

Joachim Hinderkott

TRUSTED SHOPS

5 Sterne.

"Eine der besten Firmen mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe. Der Service funktioniert schnell kompetent und zuverlässig. Ich kann diese Firma gerne jedem empfehlen."

Carsten D.

GOOGLE PLAY

5 Sterne.

"Damit ist die einfache und korrekte Führung eines Fahrtenbuches problemlos möglich. Sehr gut!"

Klaus Müller

APPLE STORE

5 Sterne.

"Vereinfacht das Führen eines Fahrtenbuchs enorm. Spart uns bei zwei Fahrzeugen viele hundert bis tausend Euro Steuern pro Jahr."

Afau

GOOGLE PLAY

5 Sterne.

"Praktisch, robust, ausgereift. Super Hilfe im bewegten Tagesgeschäft! Sehr empfehlenswert!"

xxx/ anonym

TRUSTED SHOPS

5 Sterne.

"Kam schneller als erwartet. Liess sich auch von mir, als nicht gerade techik-affinem Mitbürger, leicht installieren und handeln. Erste Fahrten super einfach erledigt. Sehr empfehlenswert."

Klaus W M.

APPLE STORE

5 Sterne.

"Funktioniert prima! Endlich ein Fahrtenbuchsystem das wirklich einsetzbar ist. Dafür zahle ich gerne 15,-- im Monat."

PodcastChecker007

GOOGLE PLAY

5 Sterne.

"Spart so viel Zeit und Ärger! Super Produkt."

Vince Vega

APPLE STORE

5 Sterne.

"Einfach klasse, nach Feierabend 2 Minuten auf dem Handy alles eingeben und die 1% Regelung umgangen."

Fahrschule fu

TRUSTED SHOPS

5 Sterne.

"Super Idee, schnelle Lieferung, einfache Montage, sehr gute Kurzanleitung. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und empfehle die Lösung gern weiter."

Andreas M.

GOOGLE PLAY

5 Sterne.

"Klasse. Die Erinnerungsmails helfen sehr. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Geniale Sache: der Fahrzeugfinder. Weiter so."

Gunther Bigl

APPLE STORE

5 Sterne.

"Sehr einfach zu bedienen, funktioniert einwandfrei, Kundenservice sehr gut erreichbar. Gibt nichts auszusetzen."

sxxs1111

GOOGLE PLAY

5 Sterne.

„Funktioniert seit 10 Monaten bedingungslos zuverlässig. Super App. Sehr intuitive Bedienung. In Sekunden Fahrten zuweisen. Ich bin restlos begeistert."

Peter Hoffmann-Pichler

APPLE STORE

5 Sterne.

"Ich habe schon deutlich teurere Systeme im Einsatz gehabt welche lange nicht so komfortabel waren. Selbstverständlich kann man alles ein wenig verbessern, aber nach meinen Erfahrungen bin ich mir sicher, dass diese Truppe das auch wird."

Jpfleghar

DStV Logo.

Der Deutsche Steuerberaterverband (DStV) vertritt als Spitzenorganisation seit 1975 die Angehörigen der steuerberatenden Berufe in der Bundesrepublik Deutschland. Dem DStV gehören alle 16 ...

Lexware Logo.

Seit dem Jahr 1989 bietet Lexware Selbstständigen, Freiberuflern sowie kleinen und mittleren Unternehmen kaufmännische Software-Lösungen an, die nicht nur einfach zu bedienen sind, sondern auch jede Menge Arbeit ...

MediaMarkt Logo.

Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media - Saturn - Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist ...

Ecovis Logo.

Das Beratungsunternehmen Ecovis unterstützt mittelständische Unternehmen. In Deutschland zählt es zu den Top 10 der Branche. Ecovis betreut und berät Familienunternehmen, inhabergeführte Betriebe sowie ...

BVfK Logo.

Der Bundesverband freier Kfz-Händler (BVfK) ist die maßgebliche Stimme des freien Kfz-Handels in Deutschland. Dem Verband gehören Unternehmen aus dem Neu- und Gebrauchtwagenhandel, als auch dem Kfz-Vermittlergeschäft an. Der Verband ...

Verband der Automobilindustrie Logo.

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) verleiht der Automobilbranche in Deutschland eine Stimme und wirkt wegweisend für die Mobilitätsanforderungen von morgen. Mit der Vernetzung der verschiedenen Hersteller ...

DATEV Logo.

DATEV eG - das Unternehmen steht für "Datenverarbeitung" und ist eine aus über 40.000 Mitgliedern bestehende Genossenschaft ("eG"). DATEV bietet qualitativ hochwertige Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen ...