Premiere: Deutscher Steuerberaterverband kooperiert mit Vimcar

Mit rund 35.000 Mitgliedern ist der Deutsche Steuerberaterverband (DStV) die Stimme der Steuerberater in Deutschland. Durch zahlreiche Kongresse und Fachtagungen stellen er und seine Mitgliedsverbände einen wichtigen Stützpfeiler für die professionelle Vernetzung und Weiterbildung der Branche dar. Der deutschlandweite Dachverband vertritt darüber hinaus die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Gesetzgeber, Politik und Wirtschaft.

Als bundesweit einziger Anbieter ist Vimcar mit seinem elektronischen Fahrtenbuch seit Anfang Februar offizieller Kooperationspartner des DStV. Im Rahmen der Partnerschaft haben Mitglieder der Verbände im DStV die Möglichkeit, das Vimcar Fahrtenbuch zu vergünstigten Konditionen zu nutzen und diese Vorteile auch an ihre Mandanten weiterzugeben.

Andreas Schneider hat Vimcar im Herbst 2013 co-gegründet und freut sich auf die Zusammenarbeit: “Wir fühlen uns in unserer Arbeit an dem Vimcar Fahrtenbuch durch diese einmalige Partnerschaft bestätigt. Das Thema Fahrtenbuch wird von manchen noch argwöhnisch betrachtet, da die Prüfung durch die Finanzbehörden zu oft negativ ausfällt. Mit unserer Lösung geben wir Steuerberatern ein verlässliches Werkzeug an die Hand.”

“Der Deutsche Steuerberaterverband ist natürlich keine offizielle Prüfinstanz und spricht keine Garantie über die Rechtssicherheit unserer Lösung aus”, so Schneider weiter. “Das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Lösung ist dennoch ein tolles Signal. Durch die Kooperation können sich Steuerberater in Zukunft noch einfacher davon überzeugen, wie viel schneller und einfacher Vimcar das Fahrtenbuchschreiben macht.”

Vimcar knüpft im Rahmen der Partnerschaft auch an der gemeinsamen Teilnahme bei wichtigen Branchen-Events an. So war das Team  mit Messestand und Testfahrzeug bereits auf dem Steuerforum Hessen 2015 vertreten und stand am 18. März  Interessenten auf der Berliner Steuerfachtagung Rede und Antwort. Auch die Teilnahme am Deutschen Steuerberatertag 2015 in Wien ist beschlossene Sache.

Sind Sie auch zu Besuch? Wir freuen uns auf ein Gespräch beim “Steuerspargerät”-Stand. Bei Nachfragen zu den neuen Sonderkonditionen für Verbandsmitglieder freuen wir uns über eine kurze Mail an dstv@vimcar.com

Schreibe einen Kommentar