Ausgezeichnetes Fuhrparkmanagement auf der IAA: Vimcar erhält Telematik Award 2018

Telematik Award 2018 für Vimcar

Ausgezeichnetes Fuhrparkmanagement auf der IAA: Vimcar erhält Telematik Award 2018

Im Rahmen der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Hannover wurde Vimcar mit dem Telematik Award 2018 ausgezeichnet. Der Award wurde Vimcar in der Kategorie “Fuhrpark-Management” für die innovative und anwenderfreundliche Flottenmanagement-Software „Vimcar Fleet“ verliehen.

Große Ehre für Vimcar: Im Rahmen einer feierlichen Verleihung auf der IAA, der weltweiten Leitmesse für Nutzfahrzeuge, wurde Vimcar mit dem Top-Award der Telematik-Branche – dem Telematik Award 2018 – prämiert. Zu der Veranstaltung hatte die Mediengruppe Telematik-Markt.de gemeinsam mit dem Verband der Automobilindustrie VDA und dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung geladen.

Für die digitale Flotten­management-Lösung „Vimcar Fleet“ erhielt das Berliner Unternehmen den begehrten Award in der Kategorie „Fuhrpark-Management“. Produkt Manager Ruben Joachim war vor Ort um den Preis von VDA-Geschäftsführer Dr. Kurt-Christian Scheel und Staatssekretär Dr. Berend Lindner entgegen zu nehmen.

Gewinner des Telematik Awards 2018

Überraschungssieger aus Berlin

Siegel Telematik Award 2018Rund 280 Unternehmen – darunter auch etablierte Hersteller wie die Daimler AG („Mercedes Pro“) – hatten sich um einen der Telematik-Preise beworben. Der Telematik Award zeichnet „die innovativsten und zukunftsweisendsten Telematik-Anwendungen aus und gibt damit schon mal einen Vorgeschmack auf das, was wir in der Nutzfahrzeug-Telematik in den nächsten Jahren zu erwarten haben“, so VDA-Geschäftsführer Dr. Kurt-Christian Scheel.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die ich als Würdigung für das große Engagement des Vimcar-Teams für unsere Kunden sehe. Gemeinsam sind wir in den letzten 5 Jahren zu einem marktführenden Unternehmen mit knapp 80 Mitarbeitern und über 40.000 vernetzten Fahrzeugen herangewachsen“, so Vimcar-Gründer und Geschäftsführer Andreas Schneider.

Testen Sie unsere ausgezeichnete Fuhrparkmanagement Software kostenlos! Jetzt anmelden!

Vimcar Fleet kostenlos testen

Vimcar Fleet kostenlos testen

Bildmaterial © Telematik-Markt.de

No Comments

Post a Comment