Funktionen im digitalen Fahrtenbuch: der private Modus

Privater Modus Autofahrt

Funktionen im digitalen Fahrtenbuch: der private Modus

Erlaubt Ihnen das Unternehmen, Ihren Geschäfts- oder Dienstwagen auch privat zu nutzen, dann müssen Sie alle privaten Fahrten als solche im digitalen Fahrtenbuch kategorisieren. Zusätzlich haben Sie die Option, Ziel und Routen privat gefahrener Strecken auszublenden – mit der Aktivierung des privaten Modus.

Datenschutz hat Vorfahrt

Sie persönlich legen fest, was Ihr Fahrtenbuch aufzeichnet. Ihre privaten Fahrten mit dem Geschäftswagen sind Privatsache! Trotzdem muss das digitale Fahrtenbuch rechtssicher geführt werden. Sie müssen in Ihrem Fahrtenbuch zwar nicht angeben, wohin eine Privatfahrt geht. Die aber für jede Fahrt – geschäftlich und privat – notwendigen Daten wie der Kilometerstand, erfasst das digitale Fahrtenbuch automatisch.

So funktioniert’s

Privater Modus Fahrtenbuch

Gehen Sie in Ihrer App auf den Menüpunkt “Einstellungen“. Sie befinden sich dann direkt in den Einstellungen für Ihr Fahrtenbuch. Aktivieren Sie hier einfach den dritten Punkt “Privater Modus“. Das ist schon alles. Ihre privaten Fahrten sind jetzt passwortgeschützt und nur für Sie einsehbar.

Fahrtenbuch Einstellungen Tutorial

Artikel zum Fahrtenbuch:

No Comments

Post a Comment