Funktionen in der VIMCAR App: der Stecker-Status

Stecker-Status Einbau

Funktionen in der VIMCAR App: der Stecker-Status

Ihr digitales Fahrtenbuch nutzt zur Erfassung aller relevanten Daten einen GPS-gestützten OBD2-Stecker, der in Ihrem Dienstwagen links unter dem Lenkrad in der OBD-Schnittstelle zu finden ist. Mit ihm werden sämtliche Daten Ihrer Fahrten in Ihrer App im Smartphone oder PC für Sie einsehbar gespeichert. Damit das jederzeit einwandfrei funktioniert – zum Beispiel nach Werkstattbesuchen – können Sie sich über Störungen der Verbindung per E-Mail oder Push-Benachrichtigung auf Ihr Smartphone informieren lassen.

So funktioniert’s

Stecker-Status-App

Öffnen Sie in Ihrer App einfach das Menü “Einstellungen“. Auf dieser Seite finden Sie insgesamt drei verschiedene Kapitel: die Fahrtenbucheinstellungen, die 7-Tage-Erinnerung und – den Stecker-Status. Markieren Sie hier einfach die von Ihnen gewünschte Benachrichtigungsoption. Sie werden ab jetzt über jede Störung der Steckerverbindung informiert.

Störung?

Denken Sie daran, dass für eine korrekte Aufzeichnung Ihrer Fahrten eine einwandfreie Verbindung bestehen muss. Kommt es doch einmal zu einer Störung, gehen Sie bitte wie folgt vor: Schalten Sie den Motor Ihres Fahrzeugs aus, und ziehen Sie dann den VIMCAR Stecker aus der OBD-Schnittstelle links im Fußraum. Warten Sie nun für mehr als 3 Minuten, dann stecken Sie den Stecker wieder in den Anschluss. Sollte es danach immer noch zu Störungsmeldungen kommen, setzen Sie sich bitte mit unserem Support-Team in Verbindung.

OBD Vimcar Stecker

Fahrtenbuch Einstellungen entdecken

Weitere Artikel zum Fahrtenbuch:

No Comments

Post a Comment