on the road again: Vimcar zu Gast bei Messen und Tagungen in ganz Deutschland

Vimcar war in den letzten Wochen viel unterwegs und ganz bestimmt auch in Ihrer Nähe. Falls wir uns trotzdem verpasst haben, werfen wir gern einen Blick in den Rückspiegel, damit Sie ein paar Eindrücke von unserem Besuch beim Car IT Kongress, dem deutschen Steuerberatertag 2016 und dem Unternehmertag Pflege sammeln können.

26. – 28. September: IAA-Nutzfahrzeuge in Hannover

Vimcar erinnert sich an ereignisreiche Tage beim carIT-Kongress im Rahmen der IAA in Hannover. Wir haben spannenden Vorträgen gelauscht – u.a. vom Chief Digital Officer Johann Jungwirth der Volkswagen Group – und produktive Gespräche über die Mobilität der Zukunft – sowie Vimcars Beitrag – geführt. Mit unserem 5-Minuten-Pitch sind wir auch selbst ins Rampenlicht gerückt, aber der Hot Spot, Meeting Point und Höhepunkt der Veranstaltung war ohne Zweifel: unsere Pixelkiste.

2016_10_28 Picture A

.9. – 11. Oktober: 39. Deutscher Steuerberatertag in Dresden

Auch bei der jährlichen Zusammenkunft deutscher Steuerberater hat sich alles um die Chancen und Risiken der Digitalisierung gedreht. Chancen? Cool! Unsere Möglichkeit, unseren Partnern im Verband deutscher Steuerberater zu zeigen, wie wir mit dem kleinen Schwarzen für die Kanzlei das Fahrtenbuch revolutioniert haben.

2016_10_28 Picture B

12. – 27. Oktober: bad Unternehmertag Pflege in Berlin, Dresden und Halle

Der Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e.V. hat zu diversen Unternehmertagen in ganz Deutschland eingeladen. Mit Führungskräften und Inhabern von Pflegediensten wurden aktuelle Lösungen für die Herausforderungen in der Pflege diskutiert. Für Vimcar ergab sich die Möglichkeit, die Chancen, die sich durch das elektronische Fahrtenbuch für alle mobilen Pflegedienste bieten, in Berlin, Dresden und Halle vorzustellen.

2016_10_28 Picture C

Schreibe einen Kommentar