Vimcar Update: Vimcar Fleet jetzt mit Geo-Fencing
Mit der Bewegungsmelder-Funktion, nimmt Vimcar Zeit – und Geofencing-Technik in den digitalen Flottenmanager auf. Zeit- und zonenbasierte Melder können wir individuell erstellen und vereinfachen so die vorausschauende Planung im Fuhrpark, sowie den Schutz Ihrer Fahrzeuge.
Information über das Kommen und Gehen der Fahrzeuge
Die neue Funktion in Vimcar Fleet, der Bewegungsmelder, hilft dabei festzustellen, ob Jemand ein Fahrzeug unbefugt nutzt oder gar stiehlt. Mithilfe der GPS-Daten des Vimcar Steckers können wir Zeitfenster und Gebiete erstellen, die bei einer Fahrzeugbewegung eine Meldung ausgelöst.
Neben zeit- oder zonenbasierten Meldern können Sie auch wiederkehrende Mischformen einstellen — beispielsweise, wenn Sie an ausgewählten Wochentagen eine Meldung verschicken möchten oder falls das Fahrzeug das Betriebsgelände erreicht oder verlässt. Die Benachrichtigungen erfolgen via Push-Nachricht oder Mail.
Wie genau Sie den Bewegungsmelder nutzen können, erfahren Sie auch in unserer Artikelserie über Diebstahlschutz.
Mehr Informationen zum Bewegungsmelder und eine detaillierte Produktbeschreibung finden Sie hier.
Im Flottenmanagement helfen Checklisten und vorgefertigte Formulare bei der Ordnung von Fahrzeugpapieren und Dokumenten. Aufgrund dessen hat Vimcar 12 kostenlose Musterformulare vorbereitet, die Sie bei täglichen Fuhrparkaufgaben unterstützen. Laden Sie Ihre Formulare hier herunter.
Die neusten technischen Möglichkeiten
- Mit GPS Tracking Sicherheit und Effizienz im Fuhrpark steigern
- Connected Car: So wird ein Fahrzeug vernetzt
- Lexikon: Alle wichtigen Begriffe und Definitionen
- Zeit- und gebietsbasierte Bewegungsmelder
- Firmenwagenversteuerung bei Elektrofahrzeugen
No Comments