Vimcar Fleet Dashboard: die Kilometerstände immer im Blick
Bei steigender Fahrzeuganzahl wird die Überwachung der Kilometerstände für die Fuhrparkverantwortlichen schnell zur Mammutaufgabe. Dennoch ist dies unabdinglich, um die Wirtschaftlichkeit des Fuhrparks zu gewährleisten. Ohne die Angabe der Kilometerstände kann die Laufleistung der Fahrzeuge nicht berechnet werden. Die Laufleistung kann jedoch zu wichtigen Erkenntnissen führen, beispielsweise ob Leasingverträge angepasst und so Kosten gespart werden können. Das neue Feld “Kilometerstände” im Dashboard von Vimcar Fleet Admin ermöglicht dem Fuhrparkverantwortlichen jetzt auf einen Blick fehlende Kilometerstände zu erkennen.
Kilometerstände im Detail
Das Feld “Kilometerstände” befindet sich auf der rechten Seite des Dashboards. Es listet alle Fahrzeuge auf, bei denen die Aktualisierung des Kilometerstands bereits mehr als 30 Tage zurückliegt oder bei denen eine Prognose des aktuellen Kilometerstands noch nicht möglich ist, da nicht mindestens zwei Kilometerstände hinterlegt wurden.
Wurde die letzte Aktualisierung des Kilometerstands nicht innerhalb von 60 Tagen vorgenommen oder ist eine Hochrechnung nicht möglich, werden diese Fahrzeuge als kritisch eingestuft.
Mit einem Klick auf “Jetzt aktualisieren” gelangen Sie zur Detailansicht des Fahrzeuges. Hier haben Sie die Möglichkeit durch einen Klick auf den Button “Kilometerstand aktualisieren” den Kilometerstand des Fahrzeuges nachzutragen.
Diese Artikel und Vorlagen könnten Sie auch interessieren:
- So optimieren Sie die Auslastung des Fuhrparks
- Eine Fuhrparksoftware hilft aus der Krise
- Geld sparen im Unternehmen – Tipps und Tricks
- Optimierung von Streckenplanung im Unternehmen
- Leasing
- Formular zur nachträglichen Anpassung des Leasingvertrages
- Checkliste zur Leasingrückgabe
- Leitfaden zur Fuhrparkanalyse
- Digitalisierung in der Dienstleistungsbranche
- Happy Drivers – Warum ein zufriedener Fuhrparkleiter wichtig ist
No Comments